Vorstand

Sven W. Speer – Vorsitzender

Sven Speer, Vorsitzender des Forums Offene Religionspolitik (FOR)

Sven W. Speer ist Vorsitzender des Forums Offene Religionspolitik (FOR) seit dessen Gründung 2011. Als Mitarbeiter und im Rahmen von Vorträgen und Gutachten berät er Regierungsorganisationen, Abgeordnete, Religionsgemeinschaften und Verbände zum Verhältnis von Staat und Religion – u.a. in Berlin, Jerusalem, Beirut, Kairo, Washington D.C., Houston und Salt Lake City.

Speer hat Politikwissenschaft und Geschichte studiert und am Exzellenzcluster ‚Religion und Politik‘, am German Marshall Fund of the United States und am Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien zur politischen Regulierung von Religion geforscht. Aktuell ist er Doktorand am Institut für Politikwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt.

Weitere Informationen: svenspeer.de

Sie erreichen ihn unter sven.speer@offene-religionspolitik.de.

Yvonne Försterling – stellv. Vorsitzende

Yvonne Försterling Vorstand Forum Offene Religionspolitik

Yvonne Försterling studiert auf dem zweiten Bildungsweg evangelische Theologie an der Humboldt-Universität in Berlin und ist besonders interessiert an der religiösen Vielfalt in Deutschland. Im Vorstand des Forums Offene Religionspolitik ist sie für die Organisation von Veranstaltungen zuständig.

Sie erreichen sie über yvonne.foersterling@offene-religionspolitik.de.

Benjamin Stoffers – Schatzmeister

Benjamin Stoffers arbeitet als Steuerberater in einer Steuerkanzlei seiner Heimatstadt Westerstede. Dort ist er u.a. für die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen kleiner und mittelständischer Mandanten sowie von Privatpersonen zuständig. Im Forum Offene Religionspolitik kümmert er sich als Schatzmeister um die Finanzen und Mitgliederverwaltung des Vereins.

Sie erreichen ihn unter benjamin.stoffers@offene-religionspolitik.de.